Planet

Thinking sustainably about our future!

Casualfood is committed to combating climate change, reducing food reduction of food waste and sustainable packaging. Every year, we determine our carbon footprint in order to take targeted measures to reduce our environmental environmental impact. With efficient processes and environmentally friendly packaging, we actively contribute to climate protection and a more sustainable future. future.

1. combating climate change

Our understanding
Die Bekämpfung des Klimawandels ist zentrales Element unserer Nachhaltigkeitsstrategie. Nur wenn wir hier signifikante Schritte gehen, werden wir uns als nachhaltiges Unternehmen positionieren können.
Our way
Wir setzen uns intensiv mit der Erhebung unserer CO²-Emissionen auseinander und erheben jährlich unseren CO² Fußabdruck.
Our goal
Die Erfassung unseres Carbon Footprints für die vergangenen Jahre wird uns die benötigten Daten liefern, um unser Klimaziel zu definieren. Durch den verstärkten Einsatz von Ökostrom und weiteren nachhaltigen Maßnahmen werden wir unsere Klimabilanz kontinuierlich verbessern.

2. less food waste

Our understanding
Wir nehmen das Thema Food Waste sehr ernst. Die Frage, wie wir die Verschwendung von Lebensmitteln reduzieren können, haben wir uns zu einer wichtigen Aufgabe gemacht. Oberstes Ziel ist es, Nachfrage und Produktion in Einklang Zu bringen.
Our way
Food Waste ist für uns eine Stellschraube, bei der wir viel Potential für eine bessere Unternehmensnachhaltigkeitsehen. Im laufenden Jahr wird Foodwaste erstmalig in ausgewählten Verkaufspunkten buchhalterisch nachgehalten. Kooperationen mit Food Sharing-Organisationen sind angelaufen.
Our goal
Wir reduzieren unseren Food Waste unternehmensweit bis 2030 um 50%.

3. sustainable packaging

Our understanding
Unser Anspruch auf Nachhaltigkeit soll in allen Marketingmaßnahmen am POS, aber auch in Social Media sowie in der B2B-Kommunikation leicht erkennbar sein. Nachhaltige Themen, wie z.B. unsere Verpackungsstrategie, kommunizieren wir innerhalb unserer unterschiedlichen Zielgruppen.
Our way
Mit der Entwicklung unseres eigenen nachhaltigen und einheitlichen Brandings POP (Protect Our Planet), welches wir für alle Konzepte einsetzen, vermeiden wir die unnötige Produktion von Verpackungen für jede einzelne Marke. Das neue Packaging ist nachhaltig produziert und komplett kompostierbar, so zum Beispiel auch unsere Kaffeebecher (von Earth Cup) und unsere Tüten. Unsere Zuckersticks und Servietten kommen ganz ohne Branding aus und der Zucker ist fair trade.
Our goal
Wir haben alle unsere Verpackungen auf ökologische Optimierungen überprüft, um unsere Nachhaltigkeitsziele weiter voranzutreiben.

People

Fairer und attraktiver Arbeitgeber.
Menschenrechte, Diversität und Chancengleichheit.
Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz.                                        Unternehmensverhalten.

Products

Ausgewogene Ernährung.
Nachhaltige Produkte und Lieferketten.
Verantwortungsvolles Marketing.                                  Qualitätsmanagement.